Wanderung in Wairoa

Trip End Apr 14, 2011

Flag of New Zealand  , Auckland,
Saturday, September 4, 2010

Ihr Lieben!

Letztes Wochenende war ich am Sonntag wandern, nachdem ich samstags eine Shoppingmall unsicher gemacht hab (hab aber nur bisschen Kram fuer mein Auto gekauft, nix fuer mich! und auch nmur weil ALLES so unglaublich reduziert war... *ggg*)

Ich bin nach Hunua gefahren, was ziemlich weit weg von....... naja eigentlich von allem liegt. Dort mitten im Nichts gibt es einen Staudamm und viele schoene Wasserfaelle (die ich aber alle nicht gesehen habe) da ich ein Route ohne Wasserfaelle gelaufen bin. Dafuer gabs jede Menge schoene Eindruecke und Aussichten waehrend der Wanderung und ich hab mich auch ganz gut gefuehlt mit meiner Wanderausruestung!
Einen Koru (Farn) hab ich auch gefunden, den seht ihr auf dem Bild.

Da sich schon mehrer Leute gewundert haben warum ich immer vom Regen erzaehle, meine Bilder aber sehr sonnig aussehen, hier die Loesung des Raetsels:
Julia ist ja ein Fuchs und passt die 2 Stunden des Tages ab an denen es nicht regnet, unternimmt eine Vielzahl an Aktivitaeten in moeglichst kurzer Zeit und macht ganz viele Fotos dabei!

Es regnet wirklich sehr viel, deswegen hab ich diesmal auch ein Regenfoto mit hochgeladen, damit ihr mal seht wie schoen Regen in Neuseeland sein kann!
Ein wirklich schoener Nebeneffekt sind uebrigens sie vielen Regenboegen die man sieht! Fast jeden Morgen begruesst mich ein Regenbogen wenn ich das Haus verlasse und ueber die regennasse Strasse zu meiner Arbeit laufe.

Nun gut, zurueck zu meiner Wanderung:
Hier ein Link mit dem Wanderplan, wo ich unterwegs war:

Ich hab den Wairoa Loop Track gemacht, der hat etwa 2.5 Stunden gedauert....
Sehr matschiger Weg, sehr schmal manchmal, aber idyllisch gelegen mit alten hoelzernen Bruecken, die ueber reissende Baeche fuehren.

Mein letztes WE hab ich dann Sonntag abend perfekt gemacht und hab mir endlich meine geliebten EMU-Boots gekauft! Seht euch das foto an, ihr werdet begeistert sein!!

So ihr Lieben ich denke oft an euch, bei so vielen aendert sich grade das ganze Leben, viele ziehen um in eine neue Stadt oder mit ihrem Liebsten zusammen oder fahren in Urlaub oder beginnen ihr Studium!
Ich bin ganz stolz auf alle, das alles so gut laueft und jeder grade so zufrieden ist mit seinem Leben!

Ganz liebe Gruesse an alle!

Achja, und FALLS jemand mal ne Postkarte schicken moechte (oder so.....) dann geht das noch bis Ende Oktober! Postkarten brauchen etwa 7 Tage, Briefe 2 Wochen...
Julia Teister
7 Prosford street
Ponsonby
Auckland
New Zealand

Und FALLS jemand eine Karte an seine neue Adresse haben moechte (Carlchen, Eva, Franziska, Aileen,.....................) dann schreibt mir!

Ich denk an euch!
Eure Julia

Agi on

Hey mein Hase!
Deine neuen Schuhe sind toll, aber noch viel schöner finde ich dein Foto von "Julia im Regen". Jaja, das ist die Julia :)
Übermorgen gehts für mich zurück nach Hause und mein Urlaub ist rum. Der ernst des Lebens beginnt dann wieder ;)
Ich drücke dich ganz fest und denke an dich. Kuss!

Nora on

hey hey!!!
ja kann ich nur zustimmen, schöne boooooooots ;)
und deine wanderung ist auch total geil, mir gefällt das bild mit diesem ungewöhnlichen farn (?) sehr gut ;)
sag mal... hast du das erdbeben gespürt`??? scheint ja ganz schön heftig gewesen zu sein bei christchurch!!!
soo ich werd mich gleich wieder zum streichen begeben... und um dich mal ein bisschen neidisch zu machen... ich fahr nicht nur nach bulgarien in den urlaub sondern auch noch nach BERLIN für 3 tage^^ in 1,5 wochen nämlich! :) jaja ich befinde mich sozusagen gerade im freizeitstress^^
vermiss dich und wünsch dir noch ganz viel spaaaaß während es in neuseeland ja immer wärmer wird und es hier nun mit großen schritten dem herbst entgegen geht... (auch wenns die letzten paar tage echt sonnig und schön war!)
kussi hdl
Nora

Maori-Mona :) on

Hallo liebe Julia,

oh man wenn ich deine neuen Einträge lese, bin ich neidisch. sehr. Freut mich dass du eine Wanderung gemacht hast, denn wandern ist das Beste was man in Neuseeland machen kann. Also ich hoffe du hast gefallen daran gefunden und willst noch ganz viele weitere Wanderungen - Ramonas Tipps im Besonderen und viele weitere Tracks im Allgemeinen - machen :) Und ich kann dich auch in einer Sache beruhigen: Deutschland ist schön. Immer noch. Schöne Maisfelder. Schöne Häuser. Tradition. Das ist mir irgendwie total bewusst geworden. Ich hoffe dass die Arbeit noch gut läuft und dass du und Kerstin Zeit findet was zu unternehmen.
Ich warte auf viele weitere Blogeinträge :)
Ganz liebe Grüße