Ich brauch Sonne und Webspace

Trip Start Apr 04, 2010
Trip End Jun 16, 2010

Flag of China  , Shandong,
Thursday, April 15, 2010

Mein Webhoster nervt, das Wetter nervt, Windows nervt.

Mir ist immernoch kalt. Wenn man sich beklagt erklärt  jeder, dass es hier keinen Frühling gibt. Dieser hurtige Wetterumbruch findet aber je nach gefragter Person im Mai, Juni oder Juli statt. Skiunterwäsche kennen Sie leider nicht.

Dafür ist das Essen sau gut, es gibt viel Fisch und Meeresfrüchte, spitze! Mein Gastvater ist ein wahres Kochtalent und auf der Strasse gibt es Take Away Menus für 70 Rappen.

Mein Projektchen wird zur richtigen Nervensäge. Nachdem ich Stunden an der Homepage gebastelt habe weiss ich nun, dass mein Server ASP nicht unterstützt. Ich will nicht extra für diese Mini-Seiten einen neuen Webhoster zahlen. Hat irgendjemand irgendwo Webspace bei einem ASP fähigen Server gemietet? Er/Sie melde sich doch! (es braucht nicht einmal eine Addon-Domains zu sein)

Da ein arbeitsloser Freund sich nun um die Suche meiner Supplier kümmert, wollte ich meine meine Zeit mit Windowstraining verbringen. Ich muss früher oder später damit arbeiten können. Windows XP ist für mich schon ein grosses Rätsel, dass aber auch alles Chinesisch angeschrieben ist brachte mich zur Weissglut. Ein Glück für den Laptop, dass sich die Bürofenster nicht öffnen liessen.

Wie dem auch sei, ich will ein 10" Netbook kaufen. In zwei Wochen besuche ich morgens eine Chinesisch Schule, nächste Woche möchte ich morgens pöschtelen und fotographieren gehen, vorauasgesetzt es wird vom Hundefutterguru genehmigt. So, und jetzt geh ich gamen.

Ines on

Hoi Gabriel, bin wieder einmal auf deinem blog. Schön, dass das Radio in Betrieb zu sein scheint! Ich würde Dir raten, Windows 7 zu lernen, XP ist ziemlich out - und Martina hat jetzt auch Win 7...