Bettwanzen

Trip Start Jul 03, 2012
Trip End Dec 20, 2012

Flag of Nicaragua  ,
Thursday, September 20, 2012

Schön war es hier. Granada ist eine alte Kononialstadt und mit ihrer Lage direkt am Lago de Niceragua angenehm kühl. Wir haben uns darüber gefreut mal wieder in einer größeren Stadt zu sein und waren Abends erstmal wieder ein bisschen feiern.

Wahnsinnig viel gemacht haben wir in Granada nicht. Einen Tag sind wir durch die Stadt gebummelt und haben die Gassen, Häuser und Kirchen aus der Kolonialzeit angeschaut.

Einen zweiten Tag sind wir an eine nahegelegene Lagune gefahren. Hier gab es Schwimmreifen, ein Kajak, Restaurant, Hängematte, Liegestühle und vieles mehr was man benötigt um gemütlich einen Tag zu verbringen.

Einen dritten Tag sind wir in das nahegelegene Masaya gefahren, um uns den dortigen Markt anzuschauen. Neben dem großen und sehr chaotischen Busterminal ging es direkt los mit vielen, vielen kleinen Verkaufsständen. Und diese schienen sich überall in der Stadt zu befinden. Während unserem Herumtreiben über den Markt änderten sich regelmäßig die Waren, die zum Verkauf angeboten wurden. Gemüse, Obst, Schuhe, Kleidungsstücke, Handwerkszubehör, Baustoffe, Beauty-Nippes, Spielwaren, Fleisch, Fisch, Touri-Nippes und vieles mehr was man zum Leben benötigt. Zwei Stunden lang streiften wir durch kleine, vollgestopfte Gassen. Den leicht außerhalb liegenden Markt für Touristen hatten wir dagegen in 20 Minuten abgehakt. Dieser war uns zu steril. Das T-Shirt was ich mir dort gekauft habe, war allerdings so günstig, dass ich ganz vergessen habe zu handeln.

Seit Granada ist Britta jetzt übrigens Bettwanzen-Experte. In 9 Monaten Reise haben wir uns hier
zum ersten Mal mit diesem Uebel rumgeärgert. Das Gute fuer mich war malwieder, dass Britta einfach besser zu schmecken scheint und die meisten der Viecher haben sich auf sie gestürzt. Waehrend sie neben mir im Bett die Krise bekommen hat, habe ich tief und fest geschlafen.