Eine Insel mit zwei Bergen

Trip Start Jul 03, 2012
Trip End Dec 20, 2012

Flag of Nicaragua  , Rivas,
Tuesday, September 18, 2012

Nichts anderes ist die Insel Ometepe. Eine Insel, bestehend aus zwei großen Vulkanen, die 1400 m und 1600 m in die Höhe ragen. Nachdem wir mit der Fähre übergesetzt hatten ging es in einem Chickenbus weiter zum Strand Santa Domingo. Dieser Bus machte seinem Namen alle Ehre, selten fühlten wir uns so zusammengedrückt (wie Hühner halt), selten hielt der Bus so oft an, selten war es so schwül im Bus und das der Bus überhaupt noch fuhr war auch ein Wunder. Oder Deutsche Wertarbeit. Mercedesbus Baujahr irgendwann kurz nach dem zweiten
Weltkrieg (gefühlt) und eindeutig als Deutsch zu erkennen an seiner KRAFTSTOFF - Anzeige.

Nach einer Nacht mit tausend kleinen Fliegen im Zimmer die unser Licht ganz toll fanden, mieteten wir uns Fahrräder, um damit die Insel zu erkunden. Nach dem Losfahren kam bei uns schnell die Idee auf, einen der beiden Vulkan mit dem Fahrrad zu umrunden. Aus der gepflasterten Strasse wurde bald ein Feldweg, aus dem Feldweg eine einzige Schotter-, später eine Steinpiste. Auf der Steinpiste war es nicht einmal mehr möglich eine Minute am Stück normal Fahrrad zu fahren. Früh kam mir der Gedanke umzudrehen, aber die  Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Somit quälten wir uns viel zu lange weiter, mit meiner Laune ging es stetig bergab und irgendwann schmiss ich mein Fahrrad auf den Boden, setzte mich auf einen Stein und schmollte. So frustrierend war diese scheiß Strasse. Bei einer kalten Cola viel dann die Entscheidung des Umdrehens. Britta wäre gerne noch weitergefahren, kam aber mit mir zurück. So ein beschissenen Ausflug haben wir selten gemacht.

Zu Belohnung gab es abends einen riesigen Fisch für uns beide. Eigentlich esse ich ja nicht so gerne Fisch, aber dieser war echt gut. Voll lecker.

So und jetzt wurde es mal wieder Zeit für ein bisschen Stadt...