West Coast Trail

Trip Start Aug 03, 2009
Trip End May 02, 2010

Flag of Canada  , British Columbia,
Thursday, August 20, 2009

Am Ende unserer Zeit bei Monique und Peter haben wir uns dann entschieden nach Port Renfrew das letzte Stueck des West Coast Trails rauszuwandern. Eine weise Entscheidung. Wir sind dann zusammen mit Sarah aufgebrochen, einer Berlinerin, die wir dort getroffen haben.
Vor uns lagen 30 Kilometer unwegsames Gelaende, das wir in 3 Tagen bewaeltigen wollten.
Dazu mussten wir ueber Sandstraende und hauptseachlich durch Regenwald wandern. Aber der Weg ist nicht unbedingt der einfachste, es geht ueber Wurzeln und Steine, durch Matsch und Schlamm und ueber viele Leitern und sehr lustige "Cable Cars" (also Seilbahnen).
Der Trip war zwar sehr anstrengend, vor allem wegen dem schweren Rucksack, den wir mitschleppen mussten, hat aber auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht. Mitten durch den Regenwald zu wandern, in dem eine komischerweise Totenstille geherrscht hat.
Am Samstag haben wir es dann geschafft, wir sind in Port Renfrew angekommen!!!
Eine geile Zeit ging zu Ende und wir mussten uns wieder auf Zivilisation gefasst machen, was nicht so leicht ist.
Irgendwie stresst des schon ein bisserl jetzt wieder in einer Stadt zu sein, nachdem man 2 Wochen ohne Sorgen verbracht hat.
Des sah dann so aus: wir sind am Abend in Victoria angekommen und haben uns schon auf eine Dusche gefreut. Aber wie es das Schicksal so wollte habne wir keine Unterkunft mehr gefunden.
Also haben wir uns in irgendeinen Park in Victoria gestellt und haben die Nacht im Auto von Sarah verbracht! War zwar nicht angenhem zum schlafen, aber wenigstens war's warm. ;)

Diese 2 Wochen waren einfach genial, vor allem weil auch des Wetter einfach traumhaft war!
Mir fehlen einfach die Worte um des genauer zu beschreiben!

tanteelli1970
tanteelli1970 on

Willkommen zurück in der Zivilisation!
Hallo Burli!
Es ist schön Dich wieder zurück in der Zivilisation zu haben! Hei, Du hast tatsächlich Fische ausgenommen?! Ja do legst di nieder! Und Burger kannst Du jetzt auch braten?! Da freuen wir uns schon auf Dein come back nächstes Jahr und Sommer ist es da dann auch und Du kannst uns Burger braten! Aber dawei kannst Du noch viele schöne und aufregende Tage fern der Heimat verbringen und viel Spass haben!!! Liebe Grüße aus der Weltstadt mit Herz!