Fahrt mit dem Auto nach Halong Bay. Einschiffung

Trip Start Feb 12, 2013
Trip End Mar 28, 2013

Flag of Vietnam  , Quang Ninh province,
Saturday, March 9, 2013

Die Fahrt von Hanoi nach Halong dauert ca 4 Stunden, obwohl es nur etwa 160 km sind. Es gibt hier - bis auf die Umgebung von Hanoi, keine Autobahnen. Der Verkehr ist katastrophal - weniger was die Dichte des Verkehrs anbelangt, als die Art hier Auto zu fahren....Freistil ohne Verkehrsregeln.

Gegen Mittag war dann Einschiffung für unsere 24 stündige Fahrt durch die Halong Bay. Unser Boot, die Dragon Pearl III, ist ein neues Schiff, dass nach den Mustern der alten chinesischen Dschunken gebaut wurde. Es hat nur 10 Kabinen und ein gemütliches Sonnendeck. Das Schiff wird von einem Reiseleiter betreut, hat einen Halong erfahrenen Kapitän (der nicht Englisch spricht) und einen hervorragenden Koch, der locker auf jedem Kreuzfahrtschiff begeistern könnte.

Unsere Fahrt ging zunächst für 90 Minuten hinaus - mitten zwischen die Inselkegel - um dann eine Pause mit Landgang einzulegen. Dabei haben wir eine wunderbare Tropfsteinhöhle besucht und sind mit einem Zweier Kajak einmal um eine Insel gepaddelt.

Das Boot fuhr dann in den Sonnenuntergang hinein, um gleich danach für die Nacht in einer geschützten Bucht zu ankern.