Hanoi

Trip Start Feb 12, 2013
1
25
47
Trip End Mar 28, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Vietnam  , Hanoi,
Wednesday, March 6, 2013

Hanoi ist eine laute und ungemütliche Stadt. Der Verkehr ist erdrückend und die Disziplin der Verkehrsteilnehmer dürftig. Ständig wird gehupt, viel mehr als in Saigon. Man spürt auch nach wie vor den Mief der kommunistischen Hauptstadt, in den Hinterhöfen ist es unvorstellbar schmutzig. Es gibt wenige moderne Gebäude, allerdings wird in den Aussenbezirken sehr viel gebaut, auch neue Autobahnen und ein neuer Flughafen sind im Bau. 
Hanoi hat einige Sehenswürdigkeiten, die man aber gut an einem einzigen Tag abarbeiten kann, was zwar etwas anstrengend ist, aber sehr abwechslungsreich. Am Abend dieses ersten vollen Tages in Hanoi sind wir dann mit dem Nachtzug nach Sapa in die Berge an der Grenze zu China gefahren.


Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: