Luang Prabang, die alte Königstadt in Laos

Trip Start Feb 12, 2013
1
21
47
Trip End Mar 28, 2013


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Maison Souvannaphoum Hotel Luang Prabang
Read my review - 5/5 stars

Flag of Lao Peoples Dem Rep  , Louangphabang,
Sunday, March 3, 2013

Am Mekongufer inmitten grüner Hügel gelegen, die jeden Morgen von Nebel umgeben sind, liegt Luang Prabang, die alte königliche Hauptstadt von Laos. Heute ist das modernere Vientiane im Süden die Hauptstadt des Landes, aber Luang Prabang ist die schönste Stadt und das spirituelle Zentrum von Laos. Hier gibt es über 20 Klöster. Als UNESCO Weltkulturerbe ist es eine Attraktion für alle Formen von Tourismus. Von Backpacker Unterkünften in Hostels bis hin zu Luxus Hotels gibt es alle Kategorien. Die Stadt war auch ein Juwel zur französischen Kolonialzeit und hat noch viele gut erhaltene französische Gebäude. Leider hatten wir nur 3 Tage Zeit für die Stadt. Wer länger bleibt, kann auch Ausflüge in die einsamen Dschungeldörfer zu Minderheitenvölkern machen oder mit dem Boot weiter die Stromschnellen des Mekong hinunterfahren...oder gar eine einwöchige Ausbildung zum Mahout (Elefantenreiter) buchen...
Am ersten Tag haben wir uns auf die klassischen Sehenswürdigkeiten gestürzt....Königspalast, ca 10 Klöster, Tempel, Altstadt usw.
 Bitte auf die Bilder clicken um die Erklärungen und weitere Informationen aufzurufen. 

My Review Of The Place I Stayed



Loading Reviews
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: