Murudeshwara; Shiva is watching you!

Trip Start Jan 13, 2010

Flag of India  , Karnātaka,
Friday, March 26, 2010

26.03               Murudeshwara, Karnataka, Indien

Nun ging es also von Gokarna nach Murudeshwara. Langsam lernten "Enni" und ich uns kennen. Sie leiss mich verstehen, dass sie nicht schneller als 80km/h laufen moechte. Ich liess sie wissen, dass ich ab und zu Bremse und Kupplung verwechseln wuerde und ich oefter als gewollt und benoetigt in den ueberall in der Schaltbox anzutreffenden Leerlauf schalteten wuerde :-).

Nach zwei Stunden holpriger Fahrt empfing mich schon von weitem der ca. 30m hohe silbern- Farbende Shiva, der auf einer kleinen Halbinsel vor der Kueste thront! Da es neben der majestetischen Shiva Statue und einigen anderen kleinen Monumenten anbei es hier nicht wirklich viel zu sehen gab, war mein Aufnethalt hier auf ein Tag beschrenkt.

Am naechsten Morgen ging es dann in das 360km entfernte Hampi. 360km bedeuten bei ein bischen weniger als 50 Kilometer die Stunde 8 Stunden reine Fahrzeit und 1 Stunde fuer Essen, Rast und Tanken! 9 Stunden auf Indiensstrassen versprechen einige interessante Geschichten die im naechten Kapitel auf euch warten:-).