Happy New Year

Trip End Nov 06, 2012

Flag of Morocco  , Souss-Massa-Drâa,
Sunday, January 1, 2012

So, Ihr Lieben,

ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass hier in Marokko nicht soviel von mir zu hören ist.
Aber "No News" sind ja gewöhnlich "Good News". Und so ist es auch! Ich hab mich hier so wahnsinnig schnell integriert und die lokale Geschwindigkeit und Gewohnheit aufgenommen, dass das Internet irgendwie völligst weit weg und fehl am Platz scheint.

Sitze am Rande der Wüste, umgeben von Palmen, alten Lehmburgen und Menschen, die mich in ihre Mitte aufgenommen haben.
Bin sofort als Teil der Familie aufgenommen worden; Großfamilie, Oma, Caid-Opa und drei komplette Familien mit Kindern zwischen 28 und 4.
Ich feile daran, auch Marokkanisch zu arbeiten - ohoh IELTS Team; hier wird mir dauernd gesagt, ich stresse die anderen, weil ich so viel mach und soll mal mehr chillen...

Mein Job ist, in der Sonne rumzusitzen, mit bisher ausnahmslos interessanten und netten Gästen zu schnaken und Tee zu trinken und inna alten Kasbah rumwandeln. Super!

Gestern haben Gäste und Teile der Familie an langer Tafel gespeist. Danach kam eine Berberband, die von 10 bis kurz nach 1, also über Silvester, die Trommeln schlugen, sangen und tanzten, war echt cool, das zu sehen!!

Überraschenderweise bin ich trotz eines extrem nüchternen Silvesters total verkatert aufgewacht....heute war relaxen angesagt.

Euch allen einen guten Start ins Neue!!!!

P.S. Weitere Bilder unten

katja on

wow, wow, wow. fast zum neidisch sein - hier im immer schnellen und hektischen deutschland. ich wünsche dir ein gutes Neues in dieser traumhaften umgebung