Grand Canyon

Trip End Nov 09, 2011

Grand Canyon

Flag of United States  , Arizona
Friday, November 4, 2011

Gleich nach dem Frühstück fuhren wir von Page zum Grand Canyon (South Rim). Es war Niederschlag angesagt und so wollten wir vorerst gar nicht hin, doch am Himmel war noch keine Wolke zu sehen und so nützten wir das gute Wetter noch aus. Doch wirklich, gegen späten Nachmittag zog es zu, und der Wind nahm stark zu. Zuerst regnete es, und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue fallen dicke Schneeflocken. Wenn es so weiterschneit wird es morgen ein Abenteuer durch das Scheechaos nach Las Vegas zu kommen. Ursprünglich wollten wir 2 Nächte beim Grand Canyon sein, doch wegen dem schlechten Wetter haben wir beschlossen einen Tag früher zurück zu Sin City zu fahren. Unser gebuchtes Hotel hier akzeptierte anstandslos unsere frühere Abreise ohne Stornierungskosten, so suchten wir uns noch beim Mittagessen im Wendy's eine Nacht in Vegas: Trump Tower.

Übrigens: Wenn mprgen der Canyon verschneit ist und es halbwegse Sicht gibt mach ich natürich Bilder mit Schnee...

Noch etwas zum Nachdenken: Als wir heute so durch Navajo Nation (Indianerland) fuhren erblickten wir ein Schilderpaar in rund 100m Abstand:

Am ersten: Welcome to Navajo Nation
Am zweiten: We accept all credit cards

Steht das Schilderpaar für das was die Ureinwohner mit mir vorhaben wenn ich ihr Land betrete?