Upper Antelope Canyon

Trip Start Oct 22, 2011
Trip End Nov 09, 2011

Flag of United States  , Arizona
Wednesday, November 2, 2011

Heute wollten wir uns ganz auf den Upper Antelope Canyon konzentrieren und die bestmöglichen Fotos machen. Der Canyon ist viel beliebter als der den wir gestern gesehen hatten, wahrscheinlich ist er auch schöner. Auch dieser liegt im Navajo Gebiet und somit mussten wir noch einmal "Mafia"-Preise bezahlen, da man nicht alleine in den Canyon darf, sondern eine guided Tour buchen muss. Wir haben uns dann für die längere Fototour entschieden, somit darf man 2h statt nur 1h im Canyon sein. Anfangs war wenig los im Canyon doch dieser füllte sich bald mit Knipsern und Fotografen aus Japan und aller Welt. Unser Privatguide zeigte uns genau die Stellen im Canyon zur richtigen Zeit für die besten Fotos. Die Lichtverhältnisse änderten sich jede Minute, so war seine Erfahrung goldwert. Gegen Mittag drängten sich so viele Fotografen um die besten Fotoplätze, sodass ich mir nicht vorstellen kann diese Tour in der Hochsaison zu machen.

Zu Mittag relaxten wir und gönnten uns ein Bad im heißen outdoor Whirlpool, da die Tagestemperaturen selten über 12 Grad C kommen.

Am späten Nachmittag wollten wir noch eine kleine Wanderung unternehmen, da aber die Anfahrt über Schotterpisten, Flussläufe, Bachbette und Sandpisten führte, schafften wir es vor Sonnenuntergang nicht mehr zum Ziel. Aber wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel.