Kayaking

Trip Start Sep 20, 2007
Trip End Jun 18, 2008

Flag of United Kingdom  ,
Tuesday, February 26, 2008

Um mich ein bißchen von t-statistics, z-score und hypothesis testing abzulenken habe ich heute abend mal ganz spontan den University of Bradford Kayaking Club besucht. Okay, so spannend ist es nicht im Schwimmbecken rumzupaddeln und sich erklären zu lassen wie man das Paddel hält, aber man lernt ja nie aus. Everyday is a schoolday! Das Gute an diesen kleinen Wildwasserkajaks ist, dass sie echt leicht zu drehen sind. Auf der anderen Seite sind sie wohl leider eher für Zwerge als für Menschen konzipiert, zwei Stunden die Füße unter Deck nicht bewegen zu können war wohl die schwierigste Herausforderung des heutigen Einführungskurses. Halt, nein, das schwierigste war wohl den Anleitenden zu verstehen. Nicht das er irgendwie komisch gesprochen hätte, aber irgendwie hat er doch komisch gesprochen. Zum Glück muss ich wohl diesen alles sagenden Gesichtsausdruck gehabt haben, der des Trainers Freundin immer wieder sagte, frag den dummen Deutschen mal was ihm da gerade erzählt wurde.

Übrigens: Wir haben heute die Note für die Gruppenarbeit vom letzten Semester bekommen. Da muss ich mich wohl dann an dieser Stelle für die vielleicht anfangs etwas negativ gefärbten Kommentare über die Gruppe entschuldigen. Aber gen Ende hatte ich glaube ich auch schon geschrieben, dass die Gruppe sich gebessert hat. Zum Glück hat sich das in unserer Hausarbeitsnote widergespiegelt. (-: