Football & Chinese

Trip Start Sep 20, 2007
Trip End Jun 18, 2008

Flag of United Kingdom  ,
Friday, February 22, 2008

Fußball wird traditionell im Park Pub geschaut. Diesmal hatten wir ein paar französische Freunde mitgenommen, die unbedingt sehen wollten wie Lyon Manchester United schlägt. Viel lustiger als die englischen Blicken auf die Lyon anfeuernden Franzosen war der Mitstudent, der auf alle möglichen und unmöglichen Ergebnisse getippt hat (Lyon gewinnt die Halbzeit, ManU das Spiel; 1:0; 2:1; 0:2; etc.), am Ende aber nicht einen einzigen Tipp gewonnen hat. Naja, wer den Satz "Wenn man 50 Pfund vertrinkt kommt es auf die 100 Pfund, die man hinterher im Casino verspielt auch nicht mehr an" prägt, der kann auch noch 10 Pfund bei der Fußballwette verlieren.

Wie schonmal berichtet erfreue ich mich momentan daran von einer chinesischen Mitstudentin immer mal wieder ein bisschen Chinesisch zu lernen. Chinesisch, das waren die lustigen Schriftzeichen, die so komisch Sinn oder auch Unsinn ergeben. Mein neues Lieblingswort ist "Finanzen", dass sich aus "Gold" und "schmilzen" zusammensetzt. "Bank" ist auch nicht schlecht, aus "Silber" und "Allee" (oder so was ähnliches).