Electronic Devices

Trip Start Sep 20, 2007
1
72
132
Trip End Jun 18, 2008


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United Kingdom  ,
Wednesday, January 30, 2008

Quality work, made in China. Unser Toaster ist mittlerweile fast völlig eingeschmolzen, weil er die Hitze nicht mehr aushält. Das Plastik schmilzt jedes Mal, das man den Toaster mehr als 2x hintereinander benutzt wieder ein bisschen weiter zurück, manche Metalteile mussten schon operativ entfernt werden, weil sie sich in die Plastikverkleidung eingeschmolzen hatten und nur noch zur Geruchsbelästigung taugten. Und auch die Waschmaschine, die sich die Bewohner der Straße teilen, hat ihren ersten Geburtstag nicht erlebt. Der Knopf ging doch sonst nicht so weit rein zu drücken, ups, sollte er wahrscheinlich auch nicht...

Seit diesem Semester habe ich keinen Chinesischunterricht mehr bei der regimetreuen Chinesin. Deshalb habe ich mir eine der chinesischen Mitstudentinnen als Lehrerin geangelt. Neulich haben wir die verschiedene Essensphilosophien besprochen. Die bildliche Beschreibung fand ich erheiternd. So lernte ich, dass Japaner mit den Augen essen, d.h. die Speisen müssen ansprechend zubereitet sein, die Amerikaner essen mit dem Gehirn, für alles Essen wird in Gedanken der Brennwert berechnet, und die Deutschen essen mit dem Bauch, was auch immer das dann im Einzelnen heissen mag. Nur die Chinesen essen mit dem Mund und sind diejenigen, die das geschmacklich gute Essen am meisten schätzen können. Ich wusste ja schon immer das in China die besseren Menschen wohnen.
Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: