Angekommen

Trip Start Aug 22, 2009

Flag of Peru  , Lima,
Sunday, August 23, 2009

Nach 14 Stunden bin ich endlich angekommen, .....enge Sitze, schlechtes Essen und nevige Sitznachbarn, was man nicht alles auf sich nimmt um zu seinem Ziel zu gelangen. Egal, der Flug ist schon fast vergessen, auch wenn meine Ankunft hier in Lima einen kleinen bitteren Beigeschmack hatte. Ich meine damit die Zollbehoerden am Flughaven von Lima, mein Fahrrad war denen zu hochwertig und ich musste tatsaechlich Steuern bezahlen. Nach 2 Stunden Diskussion haben wir uns auf einen Preis geeinigt und ich durfte passieren. Das Geld darf ich mir bei der Ausreise wieder abholen,.....immerhin! Mein bestelltes Taxi war dann, nach 2 Stuendiger verspaetung, auch verschwunden. Der Fahrer hat bestimmt gedacht das ich nicht auf dem Flug war. Aber nicht weiter schlimm, Taxis gibts wie Sand am Meer und es hat keine 2 Minuten gedauert bis ich in einem weichen, riesigen Sitz mit scheinbar unendlicher Beinfreiheit Platz nehmen durfte.
Die Fahrt zum Hostal hat 40 Minuten gedauert, da es schon lange Dunkel war gab es nicht viel zu sehen. Nach dem einchecken bin ich noch fix in einen Supermarkt gegangen um mir 1-2 Absacker zu kaufen, doch dort erklaerte man mir, dass es Alkohol in diesen eher vornehmen Stadtteil nur bis 23 Uhr gibt, wenn ich Alkohol trinken wollte muesste ich in eine Bar gehen, sagte der freundliche Angestellte zu mir. Andere Laender, andere Sitten. Hatte ich aber keine Lust zu, ich habe mir ne Coke gekauft und mich dann ins Bett geschmackt. Um 1 Uhr habe ich das Licht ausgemacht und bis heute Morgen um 10 Durchgeschlafen.
Das Wetter hier in Lima ist nicht sehr berauschend, bedeckter Himmel bei 17 Grad. Morgen gehts weiter nach Cusco, da ist besseres Wetter. So, ich werde jetzt mal was futtern und dann werde ich mal sehen was ich noch mache. Vielleicht gucke ich mir schnell noch den Pazifik an bevor es morgen in die Berge geht.......