Neues Wochenende, neue Insel

Trip Start May 28, 2010
Trip End Oct 03, 2010

Flag of Ecuador  , Galápagos,
Saturday, July 24, 2010

Nach einer anstrengenden und erfahrungsreichen Arbeitswoche im Kinderhort (mehr dazu ein anderes Mal) plante ich natürlich sofort wieder die nächste Tour für das zweite Wochenende.
Verstärkt durch meine spanische Haus-Mitbewohnerin Estefania und meiner holländischen Zimmerkollegin Anja ging es mit dem Boot für 3 Stunden nach San Cristóbal.
Dies sollte als unsere absolut schlimmste Bootsfahrt in die Geschichte eingehen und wir waren zwischendurch nicht sicher, ob das Boot bei den harten Wellensprüngen nicht plötzlich auseinanderbrechen würde.

Die zwei Tage auf der östlichsten der Galápagosinseln waren jedoch trotz Nieselwetter wunderschön und es gab viel zu entdecken wie etwa ein Baumhaus in einem über 300 Jahre alten Ceiba-Baum oder einer Süßwasserlagune im Inneren der Insel, in dem sich die Fragatta-Vögel ihre vom Salzwasser verklebten Flügel waschen.
Samstag Abend fand ein großes Fest der ansässigen Streitkräfte statt.
Ein Haufen Latinos in sexy Uniform. Wenn das kein Fest ist ;-)
Na ja, leider sind die Durchschnitts-Ecuadorianer meist nicht größer als 1 Meter 60 (auch wenn sie das selten zugeben), also erinnerte die Szene mehr an Tom Cruise in Top Gun...

Kurz noch ein paar Fakten für Interessierte:
Länge: 49 km
Breite: 17 km
Fläche:558 km²
Höchste Erhebung: Cerro San Joaquín, 730 m
Einwohnerzahl: 5800

Die Stadt Puerto Baquerizo Moreno ist zugleich Hauptstadt des gesamten Galápagos-Archipels