Pisco-Verkostung und steile Wendemanoever

Trip Start May 28, 2010
Trip End Oct 03, 2010

Flag of Chile  ,
Sunday, June 13, 2010

Tag 9 fuhren wir von Vicuņa aus in die nahegelegene Stadt Pisco Elqui.

Nach einer Fuehrung durch eine Pisco-Destillerie und Pisco-Verkostung staerkten wir uns mit einem zur Abwechslung mal wieder richtig gesundem Mittagessen fuer unser Nachmittagsprogramm.

Da mein Ruecken dank der langen Erholungsphasen im Bus zum Glueck wieder grossteils schmerzfrei ist, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, gemeinsam mit Emma und Emily wieder das Glueck dieser Erde auf dem Pferderuecken zu suchen und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zu einer Ranch.

Die Pferde waren eher klein, was mich sogleich beruhigte, denn ein hohes Pferd kommt vor dem tiefen Fall, wie ich mittlerweile weiss ;-)

Wahrscheinlich haette ich diesen Ausritt ohne die Vorbereitung zu Hause (grosses DANKE an Lilli und Lance!) wohl auch nicht im Sattel beendet.

Aber es war wieder eine neue Erfahrung, auf einem 30 cm breiten Pfad entlang eines sehr sandigen und dementsprechend rutschigen Huegels mit dem Pferd umzudrehen, nachdem ich die Instruktionen unseres Fuehrers missverstanden und eine falsche Richtung eingeschlagen hatte.

Jedenfalls genoss ich bis auf diese Wendeminute, jede weitere unseres 2-stuendigen Ausritts.

Fuer Emily war es allerdings das erste und nach dieser Erfahrung leider auch das letzte Mal hoch zu Ross.

Sehr interessant war uebrigens auch die 3-Sekunden Einfuehrung unseres Huasos (chilenischer Cowboy) in den Reitsport.

Er drueckte uns die Zuegel in eine Hand, zog sie nach rechts, links und nach hinten, sagte dazu: derecha, izquierda, stop und schon gings hinauf auf sandige Abhaenge.

Man beachte dabei, dass Emily davor absolut keine Reiterfahrung hatte!

Tags darauf ging es dann wiederum fast ohne Unterbrechung zurueck nach Santiago, wo wir nach 10 Tagen und mehr als 4300 km Fahrtstrecke ziemlich muede aber mit vielen neuen Eindruecken ankamen.

Harry on

Wow, du überraschst ja mit noch mehr SUPER FOTOS und tollen Abenteuern an diesem Tag!
*Begeisterung*

Lilli on

hi du!
endlich hab ichs geschafft, dieses album anzusehen!
tolle bilder und das reiten schaut nach spass aus!
knutsch di, pass auf dich auf!
Lilli
ps: hab zuerst alles aktuelle gelesen, und dann erst diesen eintrag... :)
so wie sichs gehört.. ;)