Hiking in the Alps

Flag of Germany  , Bavaria,
Monday, July 19, 2010

(english below)

Abschiedsurlaub mit unseren Eltern in den Allgäuer Alpen (Angelas Mutter haben wir per SKYPE aus den USA dazugeholt). Wir haben in den Bergen eine schöne, gemeinsame Zeit bei Supersommerwetter verlebt. Los ging es für Angela aber erst einmal mit einem Insektenbiss, der es in sich hatte (siehe Foto). Die gemäßigten täglichen Bergtouren mischten wir mit einer Fahrt auf Deutschlands längster Sommerrodelbahn auf: Wir sausten 355 Höhenmeter hinab auf einer Strecke von 2,8 km.Herrlich!

Das unübertreffliche Highlight aber war ein Tandem-Gleitschirmflug. Es war einfach berauschend an nur einigen dünnen Seilen in über 500m Höhe durch die Lüfte zu schweben, wie eine menschliche Pusteblume vom Wind aufgegriffen und davon getragen. Nur viel zu kurz war es mit knapp 10min Flugzeit, viel zu kurz…. es hat Lust in uns auf mehr davon entfacht...

Farewell Vacation with our parents (we phoned Angela`s Mom in the States via SKYPE). We had a lovely time together with hot summer days. But for Angela it started with an insect bite that was truly ferocious (see pic).The daily hikes into the mountains we spiced up with a ride on Germany's longest summer sled ride: With up to 40 km/h we raced 355m downhill on a stretch of 2.8km.

But the absolute highlight was a Tandem Paragliding Flight. It was a thrilling experience to fly more than 500m high through the air, being held only by a few thin threads, like a human dandylion seed, picked up and carried away by the winds. It was just too short with less than 10min flight time, much too short… but it triggered in us the desire for more!