Der Gletscher Perito Moreno

Trip Start Oct 31, 2011
1
14
30
Trip End Jan 27, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Argentina  , Patagonia,
Friday, December 2, 2011

Man fährt eigentlich nach El Calafate, um den Gletscher Perito Moreno anzuschauen. Der liegt 80 km entfernt und man muss da erst einmal hinkommen. Da wir keine Lust hatten eine Tour zu buchen haben wir ein Auto gemietet und sind selber dorthin gefahren. Das war auch ein gutes Gefühl, mal wieder selber am Steuer zu sitzen! ;)

Der Gletscher war einfach nur beeindruckend!! Wahnsinn, wenn man so nah an einer Eismasse ist, die sich 50-70 Meter hoch vor einem auftürmt! Und es ist wahnsinnig laut, wenn der Gletscher kalbt und das Eis ins Wasser fällt! Wir waren so ca. 5-6 Stunden beim Gletscher, haben aber auch teilweise einfach nur schön in der Sonne gesessen und das Wetter und die Aussicht genossen! ;)
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: