Farm Day

Trip Start Apr 04, 2011

Flag of Australia  , Queensland,
Monday, May 30, 2011

mit martin's cousine anna und klein lucy haben wir einen ausflug zur farm von tante helen und onkel bruce gemacht. eine farm ist in australien nicht das, was man bei uns als bauernhof kennt, sondern ein riiiiiiesengrosses grundstueck, geteilt in verschiedene weiden und full of many, many cows. die kuehe sehen hier alle so gluecklich und gesund aus, dass einem das vegetarische herz zu huepfen beginnt.

schon die fahrt ins inland war beeindruckend und als wir auf der farm angekommen waren, dachten wir, wir sind bei denver clan gelandet (nicht wegen "schoen und reich" sondern wegen der grossen cowboyhuete...). nach einer kleinen erfrischung im total tollen farmhaus (alles aus holz geschnitzt von baeumen die auf dem eigenen grunstueck gewachsen sind) sind wir auf der ladeflaeche vom 4WD-auto zur einer ca. 600 kuh-starken herde gefahren, die gerade frisch gechipt wurde. es war total beeindruckend zu sehen, wie die farmer mit ihren tieren umgehen. sehr routiniert aber trotzdem mit liebe zum tier.