Buntes Allerlei

Trip Start Apr 15, 2011
Trip End Jul 15, 2011

Flag of Australia  , New South Wales,
Wednesday, July 13, 2011

Nach zwei Tagen mit strahlend blauem Himmel ist es heute Morgen bedeckt. Während Franziska "lädele" geht, sende ich den letzten Blog von einem Internet Cafe aus. Um die Mittageszeit treffen wir uns wieder und fahren mit dem Monorail zum Haymarket, wo sich die Chinatown befindet und wo wir chinesisch Zmittag essen.

Am Nachmittag suche ich einen Buchladen, doch werde ich nicht fündig. Das lesen scheint bei den meist hohen Buchpreisen nicht unbedingt der Australier Lieblingsbeschäftigung zu sein. Dann besuche ich noch das Australian Museum mit einer schönen Mineraliensammlung und viel Wissenswertem über all die gefährlichen australischen Tiere. Die Topase die wir gefunden haben nehmen sich gegenüber den ausgestellten Stücken allerdings wie Zwerge aus. Es gäbe noch viel Interessantes zu sehen, doch um 5 schliesst das Museum seine Tore.

Franziska will nach einem Spaziergang durch Darling Harbour, im 11. Stock des Hotels den Fitnessbereich mit Whirlpool und Sauna amortisieren, doch ist der Whirlpool in Revision und somit kalt, und auch die Sauna ist nicht geheizt. Nach dem Einschalten und einer Stunde warten ist sie 40° warm und so gibt sie ihre Ambitionen halt auf.

Abends treffen wir Irine, die Exfrau eines meiner Arbeitskollegen hier in Sydley. Richard selbst ist leider beruflich in Singapore. Sie haben uns nach unserem Australienaufenthalt in der Schweiz besucht und wir gingen zusammen Skifahren und wir besuchten sie in London oder trafen uns in Italien. Wir sind gespannt ob wir uns nach etwa 35 Jahren noch erkennen. Nun, es ist nicht schwierig: Die Frau welche die Hotelhalle betritt und alle anwesenden mustert muss es sein! Jawohl, und wir gehen zusammen in ein Restaurant am Circular Key zum Nachtessen. In einem angeregten Gespräch tauschen wir Erinnerungen aus über vergangene Zeiten. Die vielen Jahre welche dazwischen liegen schrumpfen auf Null.