Abschied vom Outback

Trip Start Apr 15, 2011
1
66
72
Trip End Jul 15, 2011


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Port Douglas Motel

Flag of Australia  , Queensland,
Friday, July 8, 2011


Heute gibt's zunächst Aboriginie-Kultur. In der Nähe von Laura hat es wieder einmal Felsmalereien, die wir anschauen gehen. Das ist allerdings mit einem Anstieg von fast 100 Höhenmetern verbunden, was uns doch schon etwas ins Schwitzen bringt. Es ist schon ziemlich
warm. Dann gibts Aktion Bleifuss bis Mossman, wir schalten nur eine kurze Imbisspause ein. In Mossman gehen wir die Mossman Gorge besichtigen und beschwimmen. Es hat nämlich einen schönen Pool mit Gegenstromanlage. Das gibt eine Willkommene Abkühlung, so dass wir anschliessend gerade noch die 2-kilometrige Rundwanderung durch den Regenwald unter die Füsse nehmen. Nachher ist es Zeit um wieder nach Port Douglas zu düsen. Mit etwas schaufensterlen, Bier zum Aperitiv und einem chinesischen Nachtessen beschliessen wir den Tag.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: