Über blöde Kühe

Trip End Jul 15, 2011

Seagren Hotel

Flag of Australia  , Queensland,
Wednesday, July 6, 2011

Sicherheitshalber fragen wir beim Hotelempfang nochmals nach über die genauen Zeiten von Ebbe und Flut (Flut soll nach Angaben der Auskunftsdame von gestern um 11:30 Uhr sein) und wie lange nach der Flut man warten müsse bis man den Fluss sicher queren könne (es seien ja schon Autos in den Fluss gespült worden wenn die Strömung zu stark war, hat auch die Dame gestern gesagt). Also die Flut ist um 12:56, und die Querubng sei jederzeit möglich, denn es gebe eine neue Furt. Was ist doch das für eine dumme Kuh, die uns gestern die Auskünfte erteilt hat!

Also die fahrt geht flott durch den Regenwald, man fährt über lange Strecken wie durch einen Tunnel. Manchmal gehts recht steil bergauf und es gibt einige Bachquerungen mit losem Geröll, da ist man für den Allradantrieb schon froh.

Also den Bloomfield River können wir beinahe trockenen Pneus queren, und wir dachten gestern dies sei die Schlüsselstelle! Dann geht es über gute Schotter- und Asphaltstrassen weiter nach Cooktown. Unterwegs essen wir etwas kleines in einem originellen Roadhouse mit einem skurrilen Museum. Und im Black Mountain National Park machen wir bei einem Aussichtspunkt nochmals Halt und betrachten die fremdartige Landschaft, das könnte ebenso gut auf dem Mond sein. Wir halten Ausschau nach Tieren welche hier gemäss Informationstafeln leben sollen, vermutlich halten sie trotz des relativ kühlen Wetters in ihren Verstecken Siesta.