Sick days...

Trip Start Sep 20, 2011
Trip End Mar 12, 2012

Flag of Thailand  , Phuket Province,
Friday, October 7, 2011

Am nächsten Tag hatten wir eigentlich vor, endlich nach Phuket Town zum Vegetarian Festial zu fahren. Dort wollten wir eine der Paraden mit ihren verrückten Piercings miterleben und uns durch die veganen Essensstände schlemmen. Alles war vorbereitet. Unser Roller stand bereit, der Wecker war gestellt und es war der vorletzte Tag des Festivals, das heißt es wurde auch langsam Zeit, wenn wir noch dorthin wollten. Beim Weckerklingeln wachte ich auch tatsächlich auf, aber ich merkte schnell, dass mit mir heute nicht viel anzufangen war. Ich lag mit Bauchschmerzen im Bett und beim ersten Gang ins Badezimmer war klar: ich hatte mir einen fiesen Brehdurchfall eingefangen. Der Tag war dann die Hölle, mir ging es richtig dreckig und ich konnte weder essen noch trinken. Zum Glück wurde es am Nachmittag schon wieder so weit besser, dass die Kohlekompretten drinblieben und abends ging es mir dann schon wieder wesentlich besser. Gut, dass wir unser eigenes Bad auf dem Zimmer hatten :D

Unseren Roller hatten wir auch noch bis zum Nachmittag des darauffolgenden Tages, aber nach einem Tag ohne Essen war mein Kreislauf so im Keller, dass sogar der Kurze Weg zum Supermarkt mega anstrengend war. Das Festival konnten wir also vergessen.

Nach zwei Tagen, die wir fast komplett im Zimmer verbracht hatten, freuten wir uns schon drauf, am nächsten Tag wieder rauszugehen. Aber jetzt hatte Marco sich angesteckt.. Also das ganze Spiel von vorne, diesmal mit vertauschten Rollen. Marco wurde zum Glück schneller wieder fit als ich und so konnten wir es am Freitag Abend wagen, wieder vor die Tür zu treten. Wir machten uns auf, den Sonnenuntergang am Strand anzugucken und gingen nach einer kleinen Fotosession am Strand weiter zu dem Supermarkt in Karon, bei dem wir einige Tage zuvor leckere Chocos entdeckt hatten. Auf dem Rückweg gabs noch gegrillten Maiskolben mit Salz. Yummi :)

(flummy)