Am Flughafen Teil 2

Trip Start Sep 20, 2011
Trip End Mar 12, 2012

Flag of United Arab Emirates  ,
Tuesday, September 20, 2011

So, den ersten Flug haben wir hinter uns und es hat sich herausgestellt, dass es total super ist, wenn man sich bei der Airline eine Extrawurst bestellt hat! Nicht nur, dass das vegane Essen wohl das beste Flugzeugessen war, das ich je gegessen habe, wir haben auch als allererstes unser Essen bekommen und konnten schon genüsslich mampfen, während die andern Passagiere nur neidisch auf unsere Teller starren konnten :)
Zum Flughafen in Dubai.. wenn man sich den arabischen Duty-Free-Shop mal so anguckt, kann man nur zu einer Schlussfogerung kommen: Die Araber mögen Kitsch! So viel Gold und schnörkelige Verzierungen habe ich sonst noch in keinem Laden gesehen^^
Hundemüde wie wir waren, gefielen uns besonders die Liegen, die vorm Terminal aufgebaut waren. An einem sehr belebten Flughafen kann man doch erstaunlich gut schlafen :)
Kurz vorm Boarding wurde dann plötzlich noch das Gate geändert und so sind wir, gerade aufgewacht, völlig schlaftrunken mit einer Thai, einem Ami(?) und zwei Österreichern (?) quer durch das gesamte Flughafengebäude geirrt um zu unserem neuen Gate zu gelangen. Von dort aus ging es nach kurzer Wartezeit mit dem Bus übers Rollfeld bis zu unserem Flieger, so dass wir zwischen Bus und Flugzeug doch noch einmal kurz die arabische Wüstenluft schnuppern konnten, die schon morgens um 10 Uhr trockene gefühlte 35°C hatte.

(flummy)