Hundertwasser

Trip Start Feb 13, 2012
Trip End Jul 26, 2012

Flag of New Zealand  , Northland,
Thursday, March 22, 2012

Am Tag zuvor hatten wir einen kleinen Ausflug zu einem sehr idyllischen Wasserfall gemacht, den wir in einem längeren Spaziergang durch einen Kauri Wald abklingen ließen.

Heute sind wir durch Kawakawa gefahren, ein verschlafenes Städtchen mit einem ganz besonderen Flair. Der Künstler Hundertwasser lebte hier bis zu seinem Tod und verwandelte die Stadt stellenweise in ein großes Kunstwerk. An vielen Häuserfassaden war seine Handschrift erkennbar an den bunten Säulen und besonderen Mosaiken. Die Stadt ist berühmt für die Hundertwasser Toiletten, ein Öffentliches Klo das wohl eines der wenigen dieser Welt ist, in dem wir uns gerne und lange aufhielten. Zusätzlich mussten wir natürlich auch hinter die Türen des gegenteiligen Geschlechts schauen, was natürlich besonders interessant war. :D

Wir genossen den Tag und schlenderten immer wieder an denselben Straßen vorbei um uns satt zu sehen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug den wir vorhaben, bei dem wir die nördlichste Spitze der Nordinsel erkunden wollen.

Karin on

...dass es doch noch Berichte und Bilder gibt find ich super, und dann noch
Hundertwasser!!
Was ist mit Autoverkauf???????

Hans Meßberger on

Na, toll ein Lebenszeichen. Euere Berichte fehlten mir . Aber ist auch ganz schön viel Arbeit und sollten daher immer auch Spaß machen.
Also dann halt ich mal die Daumen dass Ihr das Auto los bekommt.

flexhannahtrip
flexhannahtrip on

hey ja wir sind wieder mehr hinterher mit dem blog. aber wir haben unser AUTO VERKAUFT! juhu zwar konnten wir nicht soviel geld bekommen wie gewünscht aber egal wir sind glücklich das es geklappt hat.

Karin on

Glückwunsch - nun seid ihr frei und könnt ab nach Australien!! Gute Reise und
weiter viele schöne Erlebnisse wünsch ich euch von ♥

Rosi Sander on

Hallo Felix............. Was für eine tolle Reise und super Bilder !! Und jetzt noch nach Australien, klasse. Liebe Grüsse an Euch und noch viel Spass bei Eueren Tripp. Rosi <3

Anja on

Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß bei eurer weiteren Reise!
Alles Liebe Mama/Anja

Hans Meßberger on

Freimut hat sich gemeldet und eine E-Mail ist unterwegs. Da bin ich schon froh
Freimut ist ein toller Typ und da habt Ihr einen Ansprechpartenr der Land und Leute kennt.