Worst gravel road ever :-(

Trip End Jul 23, 2010

Flag of Canada  , British Columbia,
Friday, June 4, 2010

Freitag 04.06.2010

Nach dem MacKenzie Hwy. folgte heute der Liard Trail. Von Fort Simpson nach Fort Nelson (BC). 350 km ungeteerte Strasse! Und die hatten es in sich. Nicht mal Kieselsteine, sondern nur Lehm und Schlamm. Teilweise war es richtig gefährlich und wir mussten uns sehr konzentrieren. Zuerst schien zwar die Sonne, aber nach 150 km fing es heftig an zu regnen und man fuhr wie auf Schnee und kam immer wieder ins Schleudern. Das Motto war nur nicht stecken bleiben oder von der Strasse abkommen. Aber für den geübten Bündner war das kein Problem  ;-)
Obwohl die Fahrt über sechs Stunden dauerte, sahen wir nur wenige Fahrzeuge entgegenkommen. Dafür sahen wir Schwarzbären Nr. 7-13, wobei die ersten 5 innerhalb von 2 km zu sehen waren. Ausserden entdeckten wir heute die ersten Wild-Bisons :-)
Nach rund fünf Stunden "Gravel"-Road dann endlich die Grenze zu BC und wieder geteerte Strassen für die letzten 100 km. Unser Truckcamper war noch nie so dreckig wie heute. Zum Glück hatten wir die Türe mit Klebeband abgeklebt. Somit konnten wir den Fehler der letzten Tage recht gut vermeiden.

Alexandra on

Probeversuch

Alexandra & Andrea on

Ma Tschau vus duas - upps, Das jo raechti Horrorgschichta WO IAHR Sind nicht grad erlaebt haend :-) Miar hoffend, eu gohts guat, tun bi ues in Chur isch alles paletti. Eurer Wohnig gohts guat, Euripides Pflanza laeben und kein Werden Immer durschtiger, kann jetzt endlich dr Summer isch zum Vorschii ko. Betreffend bin Nama vu dinera Kollegin Flavia, folgend: Sandra Weiss Graf.
Mim Matthias Das isch besprocha wegem Toeffschluessel, am 23.7. dae isch pronto fuer di, Flavio.
Eu witerhin Ganz Viel Abentuer uf eurer Reis, hebend eu Sorg. Liabi Grueass usem Schöna Buendnerland vu da Schneiders