Nahanni National Parc and more moskitos

Trip End Jul 23, 2010

Flag of Canada  , Northwest Territories,
Wednesday, June 2, 2010

Mittwoch 02.06.2010 - Donnerstag 03.06.2010

Next Stop: Fort Simpson! 429 km und das beste daran, mehr als die Hälfte der Strecke ist ungeteert :-(( Und der Camper ist auch nicht ganz dicht, sodass immer ein bisschen Staub ins Innere gelangt. :-( Dafür muss man kurz vor Fort Simpson auf eine Fähre über den MacKenzie River. Im Winter führt eine Eisroad über den Fluss. Diese Art ist in NWT im Winter sehr verbreitet. Und Mücken hatts hier noch schlimmer als die letzten Tage. Wir werden förmlich ausgesogen :-(( Haben ein weiteres "Loch" im Camper gefunden durch dass die Mücken ins Innere gelangen konnten. Ist erstmal gestoppt und wir hoffen auf ruhigere Nächte.
Das Highlight am nächsten Tag war die Tour per Wasserflugzeug in den Nahanni National Park. Einfach gigantisch und wunderschön. Drei Zwischenstopps, zwei coole Guides/Piloten und sogar eine Extraführung näher zu den Virginia Falls, die rund doppelt so hoch sind wie die Niagara Falls. Und das Zweitbeste: zum halben Preis. Und das für eine 8 Stunden Tour die normalerweise ca. 2500.- CAD kostet! Not bad :-)) Und das Drittbeste, wir waren im 2010 die ersten Touris im NP. Dafür hat uns der Besitzer der Fluggesellschaft (www.simpsonair.ca) glatt zwei Kaffetassen geschenkt :-D Gegen Abend kurzer Regenschauer.

Andrea on

Nid schlächt, was man da liest und auf den Fotos sieht - sehr schönen Ausflug in den Wolken hattet ihr. I freu mi uf di nögsti neuikeita us Canada. Lasst es euch gut gehen und hebet eu sorg. Liabsi grüassli us Brati.