30 degrees and moskitos

Trip Start Apr 25, 2010
1
19
33
Trip End Jul 23, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Canada  , Northwest Territories,
Tuesday, June 1, 2010

Montag 31.05.2010 - Dienstag 01.06.2010

Heute haben wir tatsächlich den 60 Längengrad überschritten und sind ins Northwest Territory (NWT) hinauf. Wobei hinauf nicht ganz stimmt. Es geht eher hinunter. Auf der Fahrt nach Hay River haben wir noch zwei Wasserfälle angeschaut die etwa 3km auseinanderliegen. Hay River liegt am Great Slave Lake, dem acht grösste See auf der Erde. Auch wenn das Thermometer an diesen Tagen die 30° Grenze anknabberte, ist nur der südliche Teil des Sees schon eisfrei. Das ganze sieht vom Festland sehr eindrücklich aus und man hofft einen Eisbären zu sehen. Man hofft vergebens...
Die heisse Temperatur hat auch seine schlechte Seite: überall Moskitos. Die Einstiche pro Tag werden gar nicht mehr gezählt. Sie gehen aber in den zweistelligen Bereich. Um die Situation ein bisschen zu verbessern, haben wir an beiden Abenden ein Campingfeuer gemacht und grillert. War wieder megafein. Sogar die Marsmallows über dem Feuer waren deliziös :-)
Im NWT gibt es noch ein weiteres kleines Problem. 0 Natelempfang.... Und dies wird wahrscheinlich für die ganze Woche so bleiben.
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: