Von Telefonkonferenzen und Sprachenwirrwarr

Trip Start Aug 31, 2005
1
14
31
Trip End Dec 19, 2005


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , Illinois
Wednesday, October 5, 2005

Von Telefonkonferenzen und Sprachenwirrwarr

Hallo,

So, 02/10
Hab gerade mal wieder nen kleinen Kulturschock bekommen, zu dem ich mich eigentlich nicht weiter äußern möchte. Aber wenn man von einer amerikanischen Studentin gefragt wird, ob man in Deutschland englisch spricht, kann man dass entweder auf mein perfektes Englisch
zurückführen, oder es spricht gegen ihre Allgemeinbildung. Da ich mein Englisch kenne, tendiere ich leider zu letzterem. Vielleicht wollte sie auch einfach nur nett sein ... Who knows?

Mo, 03/10
Habe gerade erfahren, dass gestern eine Studentin vom Bus überfahren
wurde - und ich bin an der Stelle auch noch vorbeigekommen, da sie nur
eine Querstraße von meinem Wohnheim entfernt ist. Überall Blau- bzw. Rotlicht
etc. Und dass in so einem Kaff. Da is natürlich große Aufregung.
Außerdem schadet es dem Image der Uni ... . Dabei haben sie extra in der
Bibliothek so lustige kleine Tischkärtchen aufgestellt: Text: "Wenn ich
20 Tonnen wiege und du 140 Pfund - was denkst du wer gewinnt? Schaue
immer nach rechts UND links, bevor du die Straße überquerst." Dazu
gibt's dann das Bild eines freundlich lächelnden Buses. Na ja -
Wahrscheinlich hätte sie öfters in die Bibliothek gehen sollen (okay,
dass war jetzt gemein). By the way: die meisten gucken aber wirklich
nie, wenn sie über die Straße gehen. Is mir vorher auch schon
aufgefallen. Hinzu kommen noch diese elendigen Einbahnstraßen, die
ständig wechseln, so dass man eh keine Ahnung hat, von wo jetzt überall
Autos kommen können. Was lernen wir daraus: Immer schön die Äuglein
aufsterren.

Mi, 05/10
Was tut man nicht alles, um sich erfolgreich vom arbeiten abzulenken.
Wir haben gerade die Telefonkonferenzfunktion von Skype ausprobiert und
zu dritt telefoniert. Sehr lustig. Man lernt sich ausreden zu lassen,
sonst hat man irgendwann den totalen Sprachsalat in der Leitung.

Hab gerade die erste Fotofuhre geschickt gekommen und möchte euch ein
paar Bilder nicht vorenthalten. Da fast alle Bilder mit Personen drauf
ziemlich daneben sind, ist es eigentlich auch egal, welche ich euch
schicke :-) (siehe Photoalbum).

Felixx
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: