Vom müden Felixx und unfertigen Präsentationen :-(

Flag of United States  , Illinois
Thursday, September 22, 2005

Vom müden Felixx und unfertigen Präsentationen :-(

Hey,

so, die erste Hürde ist genommen und der erste Vortrag gehalten :-) , puh. Meine Forschungsfrage ist nun wieder offen und ich werd mal überlegen, was noch so alles möglich ist. Donnerstag geht es hier mit dem NEURUS-Programm los und Freitag werd ich dann u.a. meinen Vortrag wiederholen. Sonntag ist dann alles vorbei und die Arbeit kann hoffentlich - mit endgültiger Fragestellung losgehen.
Werd jetzt noch mal ein Stündchen in mich gehen und meine gesammelten Gedankenergüsse meinem Prof mailen. Dann können wir hoffentlich morgen nochmal darüber sprechen.

05.55Uhr
Nu haben wir zwar drüber geredet und das Thema noch einmal verändert, trotzdem habe ich gerade nicht wirklich das Gefühl weiter zu sein. Jetzt ist wieder alles offfen und ich frage mich, ob das Thema wirklich so gut ist wie ich dachte. Hab eher das Gefühl, über völlige Belanglosigkeiten zu schreiben/ forschen, die eh keiner wissen will.
"Does the Department of Planning and Development incorporate sustainable development principles in Planning the Chicago riverfront?" Wenn man dann über Nachhaltigkeit liest, dann kommt einem dass schon aus den Ohren raus - drei Semeste Umweltmanagement und wenn es drauf ankommt, dann weiss man doch nichts ... :-( . Poh eh und den ganzen Mist soll ich dann am Freitag präsentieren - oh Gott, dass sind ja bloss noch zwei Tage und ich habe doch selber keine Ahnung von dem Thema. Mach erst mal ne Pause.

06.30Uhr
Hab gestern übrigend zum ersten Mal die heiligen Hallen der Wohnheimküche betreten. Habe mit großer Geste die Tür aufgeschlossen - und dann doch bloß ne Pizza in den Ofen geschoben. War zwar nicht lecker, hat aber dafür satt gemacht - Wal Mart sei Dank.

10.10Uhr
So, Kinder: Ich geh jetzt nach Hause. Bin mir gerade überhaupt nicht sicher was dass hier alles soll. Die Präsentation ist zur Hälfte fertig und weiss leider nicht, ob dass nicht alles Quatsch ist, was ich da aufgeschrieben habe. Das Thema nervt mich auch gerade und eigentlich würde ich ja doch lieber zu Windkraft in den USA arbeiten. Aber wahrscheinlich würde mich das Thema dann auch irgendwann nerven - und dass will ich ja dann doch nicht. Werd mich noch lang genug damit beschäftigen - hoffentlich :-)

Gute Nacht
Felixx