Von verschlüsselten Gesprächen und fliegenden ...

Trip Start Aug 31, 2005
1
7
31
Trip End Dec 19, 2005


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , Illinois
Tuesday, September 13, 2005

Von verschlüsselten Gesprächen und fliegenden Bällen

so, war nicht so ergiebig. die hatten nicht mal kugelschreiber da :-( . einstellen wollten sie mich auch nicht, da ich die falsche staatsangehörigkeit habe - na so ein aerger.

die suchen uebrigends noch mathematiker - papa.
> Als weltweit größter Arbeitgeber von Mathematikern (ca. 16.000) und Abnehmer von
> Hochleistungsrechnern, wird davon ausgegangen, dass die NSA im Gebiet der
> Verschlüsselung der Öffentlichkeit um Jahre voraus ist.

Eigentlich machen die Kommunikationsueberwachung im Ausland, aber auch Regierungskommunikation sicherstellen. Beispiel: Wenn da also einer unserer Soldaten im Irak zum Funkgeraet greift, dann sind wir dabei. Juhu!

Wer mehr wissen will ueber die Datensammel- und -auswertungsstelle der USA: http://www.nsa.gov/home_html.cfm

auch nett ist, wenn auch aelter: http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/DIE%20ZEIT%20Nr_%2040%20vom%2030_%2010_%201999%20Verrat%20unter%20Freunden.htm

Die ppt-Präsentation war übrigends unter aller Sau - konnte man teilweise nicht lesen etc. Schon peinlich für Computerfritzen ...

anbei noch ein paar bilder meines footballspiels (siehe Photoalbum):
- star: zu beginn haben sie lustige formationen auf dem footballfeld aufgeführt - bischen wie erster mai ohne mausoleum aber mit kunstrasen.
- fans: blick in die fankurve - was ist wohl die farbe der Fighting Illini?
- flying illini: bild ist nicht von mir aber trotzdem gut. sieht so aus als haetten sie sich muehe gegeben. muss wohl am ende des letzten viertels aufgenommen worden sein ...
- victory: nach dem spiel lassen sich die spieler von den fans feiern (rechts). links sieht man die gegner (in weissen hosen) vom platz traben.
- mein Favorit: cute girls: was verdanken wir nicht als Katrina. leider hatte ich kein auto, geschweige denn ein dreckiges. aber fuer den guten zweck (geldsammeln fuer die hurrikanopfer). war leider nicht da, aber es kann sich ja auch jeder selber vorstellen ...

so, jenug jeschwad. kann ja nu nich immer nur dafuer sorgen dass ihr euch nicht langweilt. ich will wenigstens EIN kapitel noch lesen.

felixx
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: