Cabritas blancas y piedras coloradas

Trip Start Jan 03, 2010
1
11
46
Trip End Jun 17, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
Rusti-K

Flag of Argentina  , Northern Argentina,
Thursday, February 11, 2010

Cafayate ist ein Dorf in einem Tal zu Beginn der Anden und wiederum ein Weinort.

Die Gegend ist umwerfend schön und hat uns absolut begeistert: Die "Quebrada de las conchas" ist eine Landschaft aus v.a. roten, aber auch, grünen, gelben, blauen Gesteinsformationen... Neben den Farben sind auch die Formen speziell: die Bilder sprechen für sich.

Um den Rest der Gegend etwas besser kennen zu lernen, haben wir ein Fahrrad gemietet und sind umhergedüst. Neben einer Ziegenkäserei (endlich mal wieder guter Käse, da schlägt das Schweizer Herz hoch) haben wir die älteste Bodega der Region besucht. Danach war klar: der beste Weisswein der Welt ist die Spezialität des Ortes: der Torrontés (welcher auch in Glaceform eine gute Falle macht....).





Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: