Die steinerne Stadt....

Trip Start Sep 10, 2011
Trip End Oct 03, 2011

Flag of Brazil  , State of Sao Paulo,
Friday, September 23, 2011

geplant: Abfahrt Curitiba: Bus 07:45 (25R$)
            Rückfahrt Villa Velha: Bus 15:45 (20R$)

Soweit der Plan!!!
Die Realitaet lehrt uns leider immer wieder, dass unser Lonely Planet, obwohl er erst im Mai rausgekommen ist, leider nicht immer auf dem neuesten Stand der Preise ist!
Also haben wir nicht nur um einiges mehr fuer die Fahrt, sondern auch fuer den Eintritt gezahlt.

Wir haben bisher echt so tolle Sachen gesehen und erlebt (und das Meiste davon wirklich dank unseres LP) aber diesen Park kann man sich echt sowas von sparen!

Es sind zwar beeindruckende Felsen, aber man sitzt die meiste Zeit in der Zwischenstation des Parks rum (um genau zu sagen 3,5 h) weil man nicht alleine dort im Gelaende sein darf und die Fuehrungen sehr sporadisch und unfreundlich sind. Zudem, auch wenn wir das eigentlich wussten, spricht hier wirklich NIEMAND auch nur ein Wort Englisch!!! Das ist echt der Wahnsinn. IN Rio war das ueberhaupt kein Problem und im Notfall versuchen wir uns mit dem Woerterbuch in der Hand in Portugiesisch, aber die versuchen ja nicht mal irgendwas zu vertsehen.

Im Grossen und Ganzen war das leider ein verlorener Tag. Wenn das Ganze an einem Vormittag zu machen waere, waere es ok, aber so leider nicht. Am Abend haben wir ncoh ein bissi Curitiba unsicher gemacht!
Ganz anders als in allen bisherigen Orten, an denen wir waren, schliessen hier wirklich alle Laeden um 18 Uhr... ausser 1 Strasse und da sind wir dann hingelaufen.
An Bewegung fehlt es uns hier wirklich nie :-)

eb311 on

gibts da wirklich nur eine schöne junge frau in diesem Traumland??
Weiterhin eine gute Reise wünscht euch ernst.