Ilha Grande

Trip End Oct 03, 2011

Flag of Brazil  , State of Rio de Janeiro,
Wednesday, September 14, 2011

Tag 4
Wir goennen uns jetzt einmal ein 2 Bettzimmer und etwas Privatsphaere im Hotel...Ab gehts um 10:00 mit der Faehre nach Angra und dann mit dem Bus nach Paraty

Tag 3
Strahlender Sonnenschein, nur leider hat das Wetter der vorherigen Tage seine Spuren an uns hinterlassen... Wir sind beide angeschlagen, mit Schnupfen und Fieber weil immer alles feucht war. Aber egal, die Wasserfaelle muessen sein. Fuers erste haben wir die Route etwas unterschaetzt. Nach einenhalb Stunden querfeldein, und staendig bergauf durch den Dschungel waren wir doch etwas am Ende, leider war das erst die Haelfte :) Nach 3 Stunden waren wir endlich am Wasserfall aber das Abkuehlen im selbigen musste leider wegen unseres Gesundheitszustandes ausfallen. Nach weiteren 30 min. Fussmarsch, sind wir an einem einsamen Strand angekommen an dem wir uns erst einmal bei einer Jause gestaerkt haben. Da es nun schon spaeter war als geplant, und wir den Rueckweg im Tageslicht wohl nicht mehr recht geschafft haetten, haben wir nach Alternativen Ausschau gehalten. Zum Glueck kam ein kleines Fischerboot vorbei, das uns in unseren Heimathafen gebracht hat. Allerdings hat das aufziehende Gewitter, die See ziemlich aufgewuehlt und wir kamen mal wieder nass bis auf die Knochen, aber froh nicht gekentert zu sein, ins Hostel...

Tag 2 Nachmittag
es geschehen noch Wunder! es hat aufgehoert zu regnen, und am Himmel ist so was Gelbes, Grelles und irgendwie auch Warmes zu sehen. Ab gehts zur Inselerkundung, fuers erste einmal ein kleiner Ausflug bevor es wieder dunkel  wird... Haben uns nun mit der Insel etwas mehr angefreundet, bei schoenem Wetter ist sie echt cool. Morgen ist dann eine groessere Tour geplant. (Ein Wasserfall im Urwald).

Tag 2
immer noch Regen, immer noch neblig. Viel kann man hier im Moment nicht machen. Somit haben wir den Blog auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt gehen wir unsere gewaschene Waesche abholen und unsere nasse Waesche zum trocknen geben, so kann man auch Zeit totschlagen.
Nacher machen wir vielleicht noch eine Expedition durch den Urwald der Insel... Mal schaun was der Wettergott dazu zu sagen hat.

Tag 1
Nach einer kalten Busfahrt und einer nassen und sagen wir mal turbulenten Bootsfahrt sind wir endlich in Ilha Grande angekommen. Herrliche Straende, idyllische Strandbars und traumhafte Sonnenuntergaenge, das mag es hier alles geben, leider ertrinkt die Insel gerade im Monsun und neblig ist es auch wie Sau...
Das Fazit des Tages, in feuchten Zimmern trocknen nasse Sachen nicht...

geplant: 14.9. Bus  von Rio nach Angra dos Reis: Abfahrt 07:00 Uhr
                     Fähre von Angra dos Reis nach Ilha Grande, Abfahrt: ca.15:30 Uhr

15.9 Ilha Grande

16.9. Fähre Ilha Grande - Angra dos Reis Abfahrt: 10:00 Uhr
                     Bus Angra dos Reis nach Paraty Abfahrt: 12:40 Uhr
                     (Nacht in Paraty)
                www.paratybrasil.com.br/transporte/horario.htm

Post your own travel photos for friends and family More Pictures