Zu Besuch bei Jane und Larry

Trip Start Jul 25, 2013
Trip End Sep 11, 2014

Friday, April 18, 2014

Die Welt zu Gast im Wohnzimmer - Seit 25 Jahren haben Jane und Larry aus ihrem kleinem Eigenheim ein kleines Hostel geschaffen: Das Family Hostel. Kochen kann der Gast in der Küche des Ehepaars und das Wohnzimmer der Beiden dient als Gemeinschaftsraum. Damit das Wohnzimmer nicht überfüllt ist, bieten sie über Hostelling International nur sechs Betten an, die vor allem von Radfahrern und Wanderern auf Durchreise zum Yosemite-Park genutzt werden. Als Gegenleistung verlangt Hostelling International von den Beiden 3,5% der Einnahmen. Außerdem kommt einmal im Jahr jemand vom Dachverband zur Kontrolle vorbei. "und dann sitzt die Dame vom amerikanischen Hostelverband mit ihrem Laptop in unserer kleinen Küche" meint der rüstige Rentner, der alle seine Gäste kostenfrei vom Bahnhof abholt und sie wieder dort hinbringt. Anstatt kostenfreiem W-Lan bringt mir Jane ein Eis mit frischen Erdbeeren. Jeden Abend um 21 Uhr seit 25 Jahren die gleiche Zeremonie: Bei etwas Süßem erzählt Larry über Kalifornien, seine Stadt Merced und über die schönsten Wander- und Radelmöglichkeiten im Yosemite Nationalpark. Ich habe selten in ein so nettes kleines Hostel geschlafen!

Aus dem Logbuch:

Zum letzten Mal einen leckeren Doppelburger bei InOut-Burger essen,