Sonne und Strand.

Trip Start Jul 25, 2013
Trip End Aug 16, 2014

Friday, April 11, 2014

Mit dem Zug bin ich gestern rund acht Stunden von San Diego aus nach Grover Beach, einer kleinen 10.000 Einwohner zählenden Küstenstadt, gefahren. Die Ausblicke aus dem Zug auf das Meer waren einfach fantastisch schön. Der Pacific Surfliner fährt meist direkt an der Küste entlang - nur ein kleiner Strand oder imposante Felsen trennen mich vom Pazifik. In Grover Beach angekommen bezog ich mein Nachtquartier in einem schäbigen Motel. Nach wirklich schönen und kommunikativen Tagen in einem Hostel in San Diego, brauchte ich wieder mal ein wenig mehr Privatsphäre. Endlich mal wieder durchschlafen in einem eigenen Zimmer. Den heutigen Tag verbrachte ich am Strand von Pismo Beach mit einem guten Buch und tollen Ausblicken auf das weite Meer und sanft fallenden Begrücken an der Küste. Zwischendurch wechselte ich zum Pier und schaute den Anglern bei ihren vergeblichen Versuchen Fische zu Fangen zu. Wenn sie ein Fisch doch gefangen hatten, mussten sie es gegenüber einem Pelikan verteidigen. Lustig anzusehen. Am späten Abend fuhr ich dann mit dem Zug weiter landeinwärts nach San Luis Obispo, meinem nächsten Weltpfade-Ziel.