Roadtrip: Flagstaff nach Las Vegas

Flag of United States  , Arizona
Monday, March 31, 2014

Geplante Route:

Mit dem Zug von Flagstaff nach Los Angeles.

Die Realität:

Da ich in Flagstaff zwei deutsche Backpackerinnen mit Mietauto kennenlernte, änderte ich meinen Plan: Anstatt direkt mit dem Zug nach Los Angeles zu fahren, unternahm ich einen 3-tägigen Roadtrip durch den wilden Westen: Arizona, Utah und Nevada. Am ersten Tag fuhren wir von Flagstaff aus gen Norden. Der Antelope Canyon, den wir mit einem Guide besichtigten, war atemberaubend schön. Natürlich erkundeten wir auf dem Weg nach Page den Horeshoe Bend, eine hufeisenförmige Schleife des Colorado Rivers - ein beeindruckender Fleck unserer Erde. Am Lake Powell entlang fuhren wir in einen kleinen Ort, indem wir übernachteten.

Am nächsten Morgen ging es dann zu dem nur wenige Kilometer entfernten Zion Nationalpark, für den wir uns den ganzen Tag Zeit nahmen. Das Wetter war leider durchwachsen, daher konnten wir nicht die eigentlich geplanten Trails laufen. Nichtsdestotrotz ist der Zion Nationalpark wunderschön. Am dritten Tag fuhren wir die letzten Meilen nach Las Vegas.