If you don't go - you don't have a story

Trip Start Nov 14, 2011
1
41
Trip End Nov 14, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of Switzerland  , Zürich,
Tuesday, October 4, 2011

"If you don't go - you don't have a story." Maya May slogan

Mit diesem Spruch hat alles begonnen. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und bald werde ich beladen mit Zahnbürste, Badehosen und hochseetauglichen Allwetter-Anzug meine nächste Weltumrundung in Angriff nehmen. Diesmal steht nicht die Route von Che Guevara auf dem Plan...James Cook wird meine Spur sein, denn soviel kann ich bereits verraten: Die Meere werden diesmal nicht überflogen - nein, diesmal werde ich die Segel setzten und den Atlantik und Pazifik mit Windeskraft überqueren. Bevor es los geht (14.11.!) werden noch die letzten Hirnzellen reaktiviert. Zum Erwerb des Hochseeschein absolviere ich einen Intensivkurs beim Hochsee-Zentrum CH mit Fokus auf Seemanschaft, Navigation, Meteo und Seerecht, damit ich gut vorbereitet die bevorstehenden Seemeilen in Angriff nehmen kann. 
 
UPDATE
Die Prüfung habe ich inzwischen erfolgreich bestanden. Eine Geduldsprobe der Sonderklasse war angesagt, da eine Reihe von Alpha-Tieren resp. Kursteilnehmer regelmässig mit Antworten gefüttert werden mussten...Bald hatten mein Sitznachbar und ich einen passenden Namen für die erprobten Fragegeister gefunden und wir nannten sie ab nun die Paviane der 2. Reihe. Der Kurs war trotz allem, sehr lernreich und ich fühle mich tiptop vorbereitet, um in die grosse See zu stechen. Sicherlich hat dazu die Stärkung der farewell party beigetragen... Gemäss Einladung war der Verweis auf "one for the road" und anschliessend "die erste Meile gemeinsam bestreiten" angebracht - ich glaube, dass ich bereits den 1. Seemarathon hinter mich gebracht habe. Egal, solange eine Hand unter den Kiel reicht, werde ich schön brav die Seemanschaft im Stande halten. Mir war heute zwar schon ein wenig flau in der Magen-Gegend, als ich fast 2 Stunden über das offene Meer geflogen bin...aber das kommt schon! ;-) Nun habe ich bereits die 1. Insel erkundigt und bald wird die Reise so richtig ihren Lauf nehmen. Bleibt momentan nur beste Wünsche aus Puerto de la Cruz, Teneriffa zu senden...(Bemerkung: fühle mich zwischen den 70-80 jährigen Deutschen, Schweizern und Sonstigen noch nicht wirklich im Ausland...aber wie sagt man so schön - jede bruucht si Inslä...)
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: