Kleiner Spaziergang zum Lonesome Lake

Trip Start Apr 11, 2012
Trip End Dec 12, 2012

Flag of Canada  , Alberta,
Friday, May 11, 2012

Heute war erstmal wieder Entspahaaannung angesagt :o)
Vormittag habe ich fleißig Getränke gelernt und im Internet nachgeschaut und gegen halb 12 bin ich zu einem kleinen Spaziergang zum Lonesome Lake ca. 1,5 km nördlich von Waterton aufgebrochen. Ich wollte mir einfach nur ein ruhiges Plätzchen in der Sonne suchen, wo ich noch ein bisschen die Drinks und die Speisekarte lernen konnte.
An diesem See hatte ich das dann auch gefunden. Das Wetter war wiedermal bombastisch nur der Wind - der Wind - seufz... der hat ordentlich gepustet. Der Weg zum See war somit etwas fröstelich - am See selbst aber war es windgeschützt und so entspannt ruhig, dass ich sogar ein bisschen eingenickt bin. Geweckt hat mich dann ein kleiner neugieriger Besucher (siehe Fotos :o))
Nach drei Stünchen an dem See bin ich dann wieder zurückgewackelt und bin aber kurz vor Waterton noch auf einen kleinen Berg gestiegen - Der heißt Bears Hump - also Bärenbuckel oder sowas in der Art. Das ist hier sozusagen der kleine Hausberg, wenn man mal eben schnell einen kleinen anstrengenden Spaziergang mit tollem Ausblick machen will. Der Wer ist zwar nur 1,4 km lang, hat aber 200 Höhenmeter. Aber die Aussicht ist tatsächlich klasse - von oben auf Waterton und fast den ganzen See. Ich war da mittlerweile schon viermal oben. Nur die ersten drei Male eben ohne Kamera, deswegen heute auch mal ein paar schöne Übersichtsbilder von oben :o)
Ansonsten finde ich ja Schwarz-weiß-Bilder immer besser (hat man ja vielleicht schon gemerkt). Aber ich finde einfach die Strukturen der Gesteine und ganz besonders die alten, knorrigen Bäume so toll... bin ganz schön viel am Fotographieren und außerdem sind ja Bilder zum Anschauen auch besser als soviel Geschreibsel von mir, oder?! :o)
Ich mache vielleicht gleich noch ein kleines Power-Nickerchen und um 20 Uhr geh ich dann noch arbeiten...
(Allen, die beim Rennsteiglauf in irgendeiner Art und Weise mit beteiligt sind, drücke ich ganz fest die Daumen für herrliches Wetter und einen wundervollen Tag! Ich denk an euch!!!
Und allen, die nicht soviel damit zu tun haben, wünsche ich ein wunderbares Wochenende :o)))