First Impressions - Erste Eindrücke

Trip Start Apr 11, 2012
1
3
144
Trip End Dec 12, 2012


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow
Where I stayed
HI Downtown

Flag of Canada  , British Columbia,
Friday, April 13, 2012

Ich denke, das mit dem Blog-Schreiben ist gar nicht so übel :o)
Nach einem Tag Rumbummeln in Downtown Vancouver sind auch schon so einige Bilder zusammengekommen und ich dachte, dass ich die ja auch schon gut mal posten kann (wie man so voll neumodisch ja sagt... wow, ich poste Bilder... echt stark! hätte ich mir ja nie träumen lassen...)
Wenn ich sowas schon mache, muss ich ja jetzt auch schreiben, was ich zum Frühstück hatte, oder?! Das macht man ja dann auch so... Also es gab oberleckere Ahornsirup-Oats (Haferflocken) und Ahornsirup-Cornflakes mit Obst... und eine kleine Erdnussbutter-Sünde zur Abrundung des ganzen :o)
Aber die kleine Sünde kann ich mir erlauben, schließlich habe ich heute schon im Laufschritt Stanley-Park umrundet... Das ist so ein kleines 10 km-Ründchen und verläuft immer entlang von Wasser, da der Park eigentlich eine Halbinsel ist. Und anscheinend auch die Läuferrunde schlecht hin - in Vancouver Downtown zumindest. Auf jeden Fall ist da auch früh halb 7 schon gut was los. Und nachmittags und abends sowieso. Gestern abend am Strand war lauftechnisch auch der Bär los. Und was echt toll ist, die Leute grüßen hier sogar zurück bzw. grüßen sogar mal zuerst... Mann, tut das gut!

Gestern bin ich nach dem Umzug in das Hostel eigentlich hauptsächlich rumgeschlappt. So einmal quer durch Downtown, nach Gastown zur Dampfuhr (siehe Bilder), die man ja ungedingt gesehen haben sollte, dann durch Chinatown, mit chinesischem Garten, und dann rüber nach South Main oder Burnaby oder irgendwo dazwischen.. dort konnte ich dann eine Social Insurance Number beantragen... danach zurück geschlappt über die Cambie Street Bridge und am Südrand von Downtown entlang der Strände und Uferpromenade zurück... Inklusive 1 Stunde Sonnenbaden :o)

Für heute sieht der Plan ähnlich entspannt aus... nur mit etwas weniger Rumlaufen und mehr Rumliegen :o) Schaumer mal...
Slideshow Report as Spam

Use this image in your site

Copy and paste this html: