Amsterdam

Trip Start Apr 17, 2008
Trip End Oct 15, 2009

Flag of Netherlands  , Noord-Holland,
Friday, April 18, 2008

Noch nie habe ich so viele Fahrräder auf einmal gesehen. Die Ankunft in Amsterdam am Samtsag war echt beeindruckend. Fahrräder soweit das Auge blickt.

Die Ankunft in Utrecht einen Tag vorher war dagegen etwas stressiger. Von Hamburg ging es mit dem Zug erst nach Duisburg, da wir fast 20 Minuten Verspätung hatten mußte ich mit meinem Gepäck über mehrere Bahnsteige hechten. Zum Glück hatte Steffen Zwetschgendatschi besorgt und so verliefen die letzten 1 1/2 h relativ relaxed.
Unser Hostel stellte sich als super gemütlich dar, mit einem riesigen Bereich mit Couche und Sesseln zum Lesen und Entspannen, einem tollen Garten draußen und gemütlichen Hochbetten im Zimmer. Duschen und Klos waren super - was will man mehr.

Jetzt aber zurück nach Amsterdam. Wir hatten nicht wirklich Lust uns den Tag von einem Sehenswürdigkeiten-Marathon verderben zu lassen, weshalb wir uns einfach durch die Straßen haben treiben lassen. Manch schöne Stelle haben wir so 2x gesehen, andere vielleicht garnicht, dafür aber war es super entspannt.
Eigentlich wollte ich ja Käse aus diesem Käseladen mitnehmen, am Ende haben wir uns dann aber doch für Schokolade und Nougat entschieden.

Ansonsten kann ich nur sagen, die Grachten sind einfach wunderschön und Amsterdam ist ein Paradies für Spaziergänger. Die Menschen scheinen von morgens bis abends in den Cafes zu sitzen - Kaffe- und Weintrinkend, oder im Eingang ihrer Häuser, oder einfach im Fenster. Hauptsache draußen in der Sonne und mit Bekannten und Freunden.

caz.jaz
caz.jaz on

Alles erdenklich Gute
Hey Doro,
das ist ja mal 'ne Spitzenidee!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen unendlich viel Spaß, schöne Arbeit, liebe Kollegen, gutes Wetter und einfach viel Glück bei deinem Ausflug zur anderen Seite der Erde. Pass gut auf dich auf!
Ich drück dich aus der Ferne und denk an dich,
CARO

wjuergen
wjuergen on

Hotels
Hallo , Ich habe einige geile Hotels im Amsterdam gefunden. Es war zimlich schwehraber hier sind einige von denen : http://www.cylex-nederland.nl/amsterdam/hotel.html