The windy city of chicago

Trip Start Apr 07, 2010
1
4
57
Trip End Nov 09, 2010


Loading Map
Map your own trip!
Map Options
Show trip route
Hide lines
shadow

Flag of United States  , Illinois
Monday, April 26, 2010

nach einigen turbulenzen mit dem busticket habe ich jetzt einen discovery pass für 30 tage und kann damit mit dem bus durch die ganze usa fahren :) erste station ist chicago... nach 10 stunden fahrt bin ich da nun auch endlich angekommen. hui..
aber die fahrt war ganz lustig, neben einem schwarzen lkw fahrer der geschichten vom ganzen land auf lager hat :)

diese stadt ist enfach toll. sie ist kleiner als new york, aber hat dennoch sehr viel zu bieten. insbesondere was die architektur, also ihr erscheinugsbild aber auch die künstlerische szene anbelangt. Dazu die Lage am Lake Michigan und der Chicago River der dieser Stadt ein fantastisches Flair verpasst :) An fast jeder Ecke findet man kleine Galerien, wo man Bilder kaufen u rahmen lassen kann. Entlang des Chicago River bieten sich zahlreiche Atteliers die diverse Kurse zur Anwendung von Tontechnicken, Zeichnen oder Malen usw. anbieten.
Dadurch das vor hundert Jahren oder so ein riesiges Feuer große Teile der Stadt zerstört hat, ist die Architektur sehr interessant. Es existieren immer noch einige alte Gebäude aus Gründungszeiten und das erste Hochhaus ist auch in dieser Stadt zu finden. Dennoch ist Downtown nicht von hohen Gebäuden erdrückt, wie es in NYC der fall ist, sondern wenn man um die nächste Ecke geht, sieht man wie sich der Himmel öffnet und vor einem stehen kleine alte Gebäude wie Kirchen oder ähnliches. Sehr faszinierend und absolut sehenswert. Die Architektur ist mittlerweile so anspruchsvoll geworden, dass es nunmehr ein Wettstreit zwischen Architekten wird, um das nächste Projekt zu bekommen, welches natürlich schöner besser und verspielter als alle anderen werden soll.
Man muss die Stadt gesehen u erlebt haben, den hier ist auch der Blues zuhause :)
Slideshow Report as Spam

Comments

Mutz on

Chicago könnte mir auch gefallen !!!!

Add Comment

Use this image in your site

Copy and paste this html: