Pokhara Fewa Lake

Trip Start Sep 28, 2012
Trip End Jun 15, 2013

Flag of Nepal  ,
Tuesday, October 30, 2012

In Pokhara verbringen wir vor und nach unserem Annapurna Base Camp Trek und zwischen Paragliding und Raften doch so einige Tage!!!

Der superschoen an einem See gelegene Touristenort mit Blick auf einige Annapurnagipfel ist wesentlich ruhiger und entspannter als Kathmandu...

Fuer die etwa 140 Kilometer lange Strecke braucht der Bus allerdings etwa 8 Stunden!

Nun wisst ihr Bescheid um was fuer BUSSE und was fuer STRASSEN es sich hier handelt!!!

Hier besuchen wir immer wieder unser Chinesisches Lieblingsrestaurant im Ort, geniessen die Sonnenuntergaenge von der Dachterrasse unseres Hotels Panas mit dem unglaublich lieben und hilfsbereiten Besitzer und entspannen uns zwischen den Unternehmungen die wir von Pokhara aus angehen.

Eine Fahrt auf dem See im Sonnenuntergang mit einem angemieteten wackeligen Paddelboot ist natuerlich Pflicht!!!

Als wir in kompletter Dunkelheit im Schein unserer Stirnlampen den dunklen und schon total verwaisten Anleger wieder erreichen steht der aufgeregte Vermieter schon besorgt am Anlegesteeg.

Zum natuerlich drei Tage lang dauernden Geschwisterfestival finden ueberall in der Stadt Tanzdarbietungen auf der Strasse statt und alle Haeuser und Geschaefte sind mit Kerzen und Strassenbildern feierlich geschmueckt!

Geschwister basteln sich gegenseitig Blumenkraenze, die sie sich dann feierlich gegenseitig umlegen...ein, Verzeihung...natuerlich DREI Feiertage fuer Bruder und Schwester, Schwestern und Brueder!!! Seeeehr schoen wie ich finde!!! In Europa sucht man so etwas vergeblich!!!

Auch Agnes kriegt beim Einkaufen im Shop natuerlich gleich von einem kleinen Jungen nen Kopfschuss verpasst...
Tikka nennen die das sich gegenseitig diesen roten Punkt auf die Stirn zu kleben...ausserdem soll Agnes natuerlich mehrfach als neue Schwester adoptiert werden!