Sealions und Sandsturm

Trip Start Nov 02, 2010
Trip End Apr 21, 2011

Flag of New Zealand  , South Island,
Wednesday, March 2, 2011

Weiter an der unglaublich rauhen Kuestenlinie der Cathlins entlang in Richtung Osten.

Heute ist die Kuestenlinie sogar besonders rauh...es ist recht windig...nein es ist nahezu stuermisch!

Das haelt uns aber natuerlich nicht davon ab noch ein paar wunderschoene Straende zu besuchen.

Hier stehen naemlich Seeloewen auf dem Programm die hier einfach so am Strand rumliegen sollen.

Gleich an unserem ersten Strand in der Surat Bay stolpern wir fast ueber 3 der im Sandsturm rumdoesenden Riesenviecher.

Der puderzuckerfeine Sand des Strandes wird einem in saemtliche Koerperoeffnungen geblasen und zurueck im Auto muessen wir erstmal unsere Kameras verarzten.
Wir schuetteln Massenweise Sand aus unseren Objektiven...hoffentlich geht das gut!
Sand ist schliesslich der Totfeind einer Kamera.

Am zweiten unglaublich schoenen Strand in der Cannibal Bay hat der Wind am Abend Gott sei Dank nachgelassen und wir finden auf unserem unglaublich schoenen Strandspaziergang sogar 10 weitere Seeloewen.

Viel Zeit bleibt nicht, wir sind wir immer im Stress!

Also die naechsten 20 km Schotterpiste schreddeln um rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Nugget Point anzukommen. Hier kann man spektakulaere Felsformationen und Seals aus einiger Entfernung beobachten. Ach ja...zum Sonnenuntergang ist ja auch wieder die Zeit fuer die Yellow Eyed Penguins um die Ecke um an Land zu kommen...also da auf dem Rueckweg auch noch schnell hin.

Man kann die Pinguine jedoch nur aus einen Unterstand hoch ueber dem Strand heraus beobachten...langweilig...also nach Hause auf unseren Campingplatz am Kaka Point.

Abendessen gibts wieder einmal erst nach 22 Uhr...vorher war einfach keine Zeit!!!

Am naechsten Tag kurz vor unserer Ankunft in Dunedin, der zweitgroessten Stadt der Suedinsel, machen wir noch einen kurzen Walk zum Tunnel Beach.

Sowas liegt hier einfach nur mal so am Wegesrand...ein unglaublich schoener Strand!