Great Ocean Road

Trip Start Sep 26, 2008
Trip End Jun 11, 2009

Flag of Australia  , Victoria,
Friday, February 6, 2009

Die naechsten zwei Tage geht es dann immer weiter an der Kueste entlang. Nicht zu unrecht zaehlen die etwa 200 Kilometer auf der Great Ocean Road zu den schoensten Kuestenstrassen der Welt!

Eine schoener Aussichtspunkt reiht sich an den naechsten, die Straende sind einfach nur ueberwaeltigend und immer wieder kann man kurze Abstecher zu irgendwelchen Sehenswuerdigkeiten unternehmen.

Fuehrt die Strasse eben noch an der rauhen Steilkueste entlang faehrt man Minuten spaeter durch dichten Urwald mit bis zu 30 meter hohen Eukalyptusbaeumen nur um in den naechsten Minuten wieder einen Strand bis zum Horizont zu passieren. Massenweise Papageien fliegen umher und ab und zu entdeckt man am Strassenrand einen im Baum abchillenden Koala. (Nein ich habe keinen Platz mehr im Rucksack um noch ein paar davon mitzubringen!)

Nach einer weiteren Uebernachtung in dem kleinen Ort Wye River mache ich mich am letzten Tag auf um meinen Lancer in das Grossstadtgewirr Melbournes zu lenken.

Auf dem Weg in die ueberdreimillionenstadt faehrt man ueber so eine Art Koehbrandbruecke, die ueber so eine Art Elbe fuehrt und unten sieht man ein paar grosse Containerterminals mit grossen Schiffen...hmmmmm irgendwie symphatisch hier...mal sehen, was diese Stadt so zu bieten hat...