The Twelve Apostels

Trip End Jun 11, 2009

Flag of Australia  , Victoria,
Thursday, February 5, 2009

Heute erreiche ich endlich den Hauptgrund fuer diesen Trip von Adelaide nach Melbourne: die Great Ocean Road,eine der schoensten Kuestenstrassen der Welt.

Bei Sonnenschein, strahlend blauem Himmel und angenehmen 35 Grad kann man immer wieder von der Strasse aus einige Sidetrips unternehmen um spektakulaere Felsformationen zu bestaunen.
Bay of Islands, London Bridge, The Arc, alles superschoene Formationen an der superrauen Steilkueste.

Ich schlage mich durch bis nach Port Campell einem sehr netten kleinen Ort am Meer mit einigen schoenen Restaurants und schlage mein Zelt auf dem Campingplatz auf.

Abends geht es dann noch einmal weiter ein Stueck Richtung Osten um die wohls groesste Touriattraktion hier zu bestaunen: The Twelve Apostels, 12 bis zu etwa 80 meter hohe Felsnadeln die vor der grandiosen Steilkueste im Meer stehen...im Sonnenuntergang ein absolut beeindruckendes Ereignis!