Shamu

Trip Start Jan 03, 2009
Trip End Mar 29, 2009

Sea World

Sunday, February 22, 2009

Halli hallo, zuerst es ist bewölkt. Ja lacht nur aber ich habe fast zu warm im T-shirt, hehehe. Die Retourkutsche kommt promt.
Was macht man in diesem Wetter, ins Museum laaaangweilig. An den Strand? Zu kalt.... in San Diego gibt es einen super Platz für solches Wetter und ich habe 7 Wochen darauf gewartet um es endlich sehen zu können.
SEA WORLD mit Shamu.
Endlich ziehe alleine los, denn nicht alle wollen schwimmende Sushis sehen. (Nicht mein Spruch!) Zuerst kann ich gerade zur berühmtesten Show gehen, die Orka Show. Es ist super witzig und es gibt einen Spruch der mir beonderst gefällt hat: "Every who sit in the first 16th seat row will get wet! So you can`t say we didn`t warn you!" Nachdem stehen erst mal viele Frauen auf um sich nach hinten zu begeben. Ausser eine blonde Tusse, die sicher von nichts weiss.(Ihr könnt euch denken wie es ausgegangen ist, kicher)
Dann geht es ab zu den Aquarien und zu den anderen genialen Shows. Es wird immer eine Geschichte erzählt, z.B bei den Pet`s geht es um die Haustierregeln die sie aufstellen, bei den Seelöwen geht es um ein U-Boot und der Major wird vermisst etc. es ist sehr viel humor dabei.
Nur bei den Delfinen und den Seehunden grenz es an Tierquälerei wie eng diese Gehege sind. Aber der Rest, ich schwöre bei meiner Tierliebe werden sehr gut gehalten und auch die Trainer scheinen spass an ihrer Sachen zu haben.
Es war ein genialer Tag, obwohl ich alleine war (so musste ich nie warten auf die anderen, besonders in Sachen Toiletten ;-) )
Endlich einen weiteren Punkt auf meiner Liste streichen. (Es bleiben nur noch etwa 5 Wochen...............)