USS Midway

Trip Start Jan 03, 2009
Trip End Mar 29, 2009

Saturday, February 7, 2009

So, da bin ich wieder einmal.

Es ist nicht wirklich viel passiert. Halt doch, am Freitag sind alle 38 Brasilianischen Studenten wieder gegangen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut das jetzt ist. Wir haben wieder Platz und kein Lärmpegel mehr, der nicht auszuhalten ist. Sogar die Lehrer sind wieder ganz die alten.

Aber heute gehen wir die USS Midway anschauen. Ein Navi Kriegschiff das zum Museum wurde.
Es ist wirklich beeindruckend wie gross das Schiff ist und wie klein man sein muss um nicht hundert mal den Kopf zu stossen.
Nur das Wetter ist ein bisschen sch*****. Jedes mal wenn es regnet könnte man meinen die Welt gehe unter. In der Schweiz kommen solche schwarzen Wolken äusserst selten vor.
Nun weiter zum Schiff. Zum Glück muss ich ja nicht dort arbeiten, denn beim Ernsfall müsste ich erst einmal den Weg finden, gibt es eigentlich bei Antritt eine Karte? Denn es ist ein einziges Labyrinth. Auch die Kabinen sind total unterschiedlich, als Matrose muss man das Zimmer mit 6-8 anderen Leuten teilen. Als CO- und Käptn hat man ein Doppel Bett und einen riesen Raum für sich. (Da wäre ich am Meutern)
An Deck sieht man die verschiedenen Jets und Helikopter.
Naja das wars schon, ist halt ein Museum. Und jeder der mich kennt weiss, das ich nicht soooo gerne Kriegssache anschaue. Aber imposant war es.

Später giesst es wie aus Kübeln, da hilft nur noch eins: Kino!
Gut wir nehmen den erst besten Film:Roadless Story
Dann wird Popcorn (mit Butter und in einer Grösse das es einem fast umhaut) und Getränke (0,75 dl) normale Grösse gekauft!!!
Doch ich hätte es sein lassen sollen. Denn der Film war, nett ausgedrückt, ziemlich mies. Und zu allem es hatte kein HAPPY END!!!! Aber das Popcorn war wirklich delicius!

Am Abend gab es dann noch eine Homeparty und dann um ein Uhr morgens ins Bett.
Das war ein mehr oder weniger erfolgreicher Tag!